logo_1
Die Gfölleralm

Unsere Gfölleralm am Riesachsee liegt auf 1375 m Seehöhe. Sie wurde 1888 erbaut und derart vorbildlich in die Umgebung eingefügt, dass manch Wanderer an uns vorbeigezogen ist – die Alm steht in der Obhut eines riesigen Felsblockes. Obwohl die vergangenen 122 Jahre tiefe Furchen in die verwitterten Balken zeichneten, ist sofort klar, diese Hütte kann Wanderern garantiert noch lange Gemütlichkeit und Schutz für die Einkehr bieten.

Eine weitere Besonderheit ist unsere »Steirerkas« Schaukäserei. An Kas-Tagen wird mittels alchemistisch-alpinen Geheimrezepten der würzige Graukäse hergestellt, den wir auf Butterbrot servieren.

Von unserer geschützten Sonnenterrasse sind unter anderem der malerische Riesachsee, (nur 5 Gehminuten) und die Hohe Wildstelle sichtbar (mit 2.747 m höchster Berg der Steiermark).
Nächtigungen sind leider nicht möglich.


Die Gfölleralm ist von Mitte Mai bis Ende Oktober, je nach Witterung durchgehend geöffnet !
 
logo

 

Mathias Pilz
0676 590 80 68
mathias.pilz@aon.at


Datenschutzerklärung